Freitag, 7. Dezember 2012

Reiki

Reiki die traditionelle Lehre von der Heilung durch die universelle Lebensenergie - ist noch mehr als bloßes Hand auflegen.

 Reiki ist ganz-geistliche, körperliche und seelische Heilung bei der der Mensch in der Lage ist, das Göttliche noch mehr in sich zu spüren und zu erleben.
Ich selbst bin in meiner Bildung des Glaubens dahin gekommen, dass das Göttliche in jedem Menschen aufsteigen kann, wenn dieser dazu bereit ist.

Der Weg der Reiki lehre ist ein großes Puzzle, und als Reiki Lehrerin muss ich sagen, dass wir Menschen uns zu oft über Umwege in das große Glück bewegen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass diese Umwege für mich und auch für die anderen Menschen gegeben sind um nicht gleich auf den mächtigen Punkt der Göttlichen Kraft zu treffen. Auch unsere Erziehung hat mit dazu beigetragen, dass wir der Meinung sind, dass es nicht selbstverständlich ist, diese Göttlichkeit einfach nah zu erleben und zu erreichen. Wir haben uns ihr entfremdet statt ihr auf unserem Lebensweg näher zu kommen.

Seit vielen Jahren durfte ich nun die Erfahrung machen, dass diese Göttliche Kraft, aus der heraus wir uns selbst kennen lernen können und dürfen, etwas ganz Normales ist. Ja, diese Kraft, diese Energie „freut“ sich sogar daran, uns Menschen helfend zu unterstützen, damit wir durch sie – aus uns heraus – Ruhe, Geborgenheit und inneren Frieden finden.
Der Weg dahin ist nicht immer leicht aber dennoch schön, weil der Mensch sich selbst auf diesem Weg näher kommt und immer mehr den Sinn des Lebens erkennt und die Dinge des Lebens besser versteht.


Diese Erkenntnis eröffnet uns Menschen nach und nach, dass das Glück hier auf Erden in uns selbst zu finden ist und wir es nicht nötig haben, uns an die Meinungen anderer Menschen an zu haften. Glück ist eine durch und durch eigenständige Angelegenheit. Von daher liegt das eigene Glück immer in erster Line bei uns selbst und den Menschen, die unser Leben am nächsten begleiten. Auch wenn wir es – besonders auf sehr steinigen Wegen - nicht immer wahrhaben wollen, wird uns die Göttliche Energie stets Unterstützung geben.

Verwandte Themen - mehr Lesen:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen